Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
SHK Essen

ZVSHK: Neuer Hauptgeschäftsführer bestimmt

Eine wichtige Personalentscheidung im Rahmen der seit Herbst 2016 vorangetriebenen Neuausrichtung des ZVSHK ist jetzt mit der Bestimmung von Helmut Bramann zum neuen Hauptgeschäftsführer getroffen worden.

Zum 1. Juli 2018 wird der 53-Jährige die Geschäfte im ZVSHK mit Dienstsitz zunächst in St. Augustin und später Berlin übernehmen. Der studierte Bauingenieur kommt vom Hauptverband der deutschen Bauindustrie, ist hier Mitglied der Geschäftsführung und leitet die Hauptabteilung Technik.

„Für uns ist es eine wegweisende Personalentscheidung, um den Zentralverband an der Spitze der SHK-Verbandsorganisation auf die wichtigen vor uns liegenden Aufgaben auszurichten. Helmut Bramann wird der Garant dafür sein, dass die Interessen unserer Mitgliedsbetriebe stets das Leitmotiv der Verbandsarbeit bleiben werden“, begründet VSHK-Präsident Friedrich Budde die Entscheidung für Bramann.

http://www.zvshk.de