Die neue Saunabedienung SmartSPA ermöglicht die Steuerung der Sauna
via Smartphone oder Tablet und vereint damit physisches Wohlbehagen mit
digitalem Bedienkomfort. Die optionale Sprachsteuerung revolutioniert die
Sauna-Branche. Befehle wie: Betrieb an/aus, Licht einschalten/ausschalten,
Musik lauter/leiser können künftig via Sprachsteuerung geäußert werden.
In Finnland gilt der Grundsatz, dass man sich in der Sauna wie in der Kirche verhalten soll: Generell ist es unangebracht laut zu sprechen.
Mit der Integration einer Sprachsteuerung rüttelt Küng Sauna nun an dieser Tradition. Dadurch ist es ab sofort möglich, mit der eigenen Sauna zu sprechen und ihr Befehle zu erteilen. Durch diese Innovation beweist der Schweizer Saunabauer erneut Pioniergeist. Im Januar 2018 wird die Neuheit an der Swissbau in Basel präsentiert.
Die neue Saunabedienung SmartSPA ermöglicht die Steuerung der Sauna via Smartphone oder Tablet und vereint damit physisches Wohlbehagen mit digitalem Bedienkomfort. Der Zugriff auf die Webanwendung ist von überall möglich, das Sauna-Programm kann auf diese Weise sogar von unterwegs ausgewählt oder verändert werden. Die optionale Sprachsteuerung revolutioniert die Sauna-Branche. Befehle wie: Betrieb an/aus, Licht einschalten/ausschalten, Musik lauter/leiser können künftig via Sprachsteuerung geäußert werden.
Küng Sauna ist seit jeher bestrebt auf die individuellen Kundenwünsche einzugehen. Mit der Saunasteuerung SmartSPA erhalten die Kunden noch mehr Möglichkeiten beim genussvollen Wohlfühlritual. Der Saunabenutzer kann aus vordefinierten Szenen (BALANCE ausgleichend/regenerierend, FLOW anregend/aktivierend, FRESH klärend/reinigend, RELAX beruhigend/entspannend) auswählen oder aber seine ganz eigenen kreieren. Die persönlichen Einstellungen wie Temperatur, Lichtstimmung, Musik, Dauer etc. können gespeichert und dann immer wieder abgerufen werden. Die Möglichkeit einer Verknüpfung mit Streaming-Diensten wie Spotify leistet einen zusätzlichen Beitrag zur Entspannung beim Wellnesserlebnis. Die Steuerung lässt sich auch zur Bedienung mehrerer Kabinen erweitern: Neben der Sauna kann beispielsweise auch das Dampfbad via SmartSPA bedient werden. Die webbasierte Online-Lösung erübrigt eine lokale Software-Installation, System-Aktualisierungen werden automatisch durchgeführt, die Anlage befindet sich folglich immer auf dem neuesten Stand. Zudem besteht die Möglichkeit der Fernwartung durch Spezialisten des Saunaherstellers. Servicekosten können dadurch reduziert werden, was für zusätzliche Entspannung bei den Kunden sorgt.
www.kuengsauna.ch/de