Die Teilnehmer beim heizkurier-Infotag für Flächenheizungen.
Gemeinsam mit dem Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V. (BVF), veranstaltete das Zentrum für mobile Wärme der heizkurier GmbH am 12. September 2017 in Wachtberg bei Bonn den ersten Informationstag rund um Flächenheizungen, Bauablaufplaung und Belegreifheizen.
Als hochkarätigen Referenten zum Thema „Flächenheizungen“ konnte heizkurier den Vorsit- zenden des BVF, Ulrich Stahl, gewinnen. Im Dialog mit etwa einem Dutzend Teilnehmern aus dem SHK Handwerk und verbundenen Branchen, wurde der s. g. integrierte Prozess (Planung, Montag u. Inbetriebnahme) am Praxisbeispiel einer Flächenheizungssystemart von A – Z erör- tert. Dabei beleuchtete Stahl insbesondere die mit Priorität zu beachtenden Punkte. Als Grund- lage diente das BVF Arbeitspapier „Schnittstellenkoordination“.
Stefan Kreutzberg, Spezialist für mobile Wärmelösungen am Bau bei der heizkurier GmbH in- formierte die Teilnehmer über die Rolle mobiler Heizzentralen in diesem integrierten Prozess. Zudem stellte er das neue heizkurier triMobil vor. Die mobile Elektro-Heizzentrale mit Leis- tungsvarianten von 21 bzw. 36 kW ist eigens auf die Anforderungen bei Heizungsstörung, – ausfall sowie Estrichtrocknung und Baubeheizung zugeschnitten. Sie gilt als idealer Baustellen- begleiter. Erstmalig sind darin die besten, der am Markt bekannten Eigenschaften in einem Gerät vereint.
www.heizkurier.de