Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Grundfos

Pressalit WC-Sitz in schlankem Design


Connexion von Pressalit

Pressalit bringt einen neuen WC-Sitz im schlanken, minimalistischen Design auf den Markt, der den aktuellen Trends entspricht und keine Kompromisse in Sachen Stabilität eingeht. Das hervorstechendste Kennzeichen von Connexion ist der Winkel hinten am Sitz, der ihm seinen speziellen Charakter verleiht.
Connexion wurde von Pressalits Designern und Ingenieuren entwickelt und wird in Dänemark hergestellt. Der Sitz wurde speziell zu den Keramikserien Ideal Standard Connect und Connect Space konzipiert. Der weiße, D-förmige Sitz mit stilreinem, schlankem Profil hat einen speziellen Winkel hinten am Zusammentreffen von Sitz und Deckel, der sein Design vollendet. Connexion verfügt auch über eine Soft-close-Funktion. Durch diese Absenkautomatik wird der Deckel mit einer weichen Bewegung gesenkt. Die flache Ausführung auf der Unterseite von Sitz und Deckel ermöglichen eine besonders praktische und leichte Reinigung. Darüber hinaus verfügt Connexion über einen weiteren Vorteil: Polygiene. Die Polygiene-Ausstattung hemmt 24 Stunden am Tag das Wachstum von Bakterien. Connexion ist die ideale Wahl für öffentliche Gebäude, da der WC-Sitz umfassenden Festigkeitsprüfungen unterzogen wurde, welche sicherstellen, dass er einer Belastung von mindestens 240 kg widersteht. Design und Funktion des WC-Sitzes sowie die positiven Faktoren betreffend Reinging und Wartung sind besonders vorteilhaft im Zusammenhang mit der Einrichtung öffentlicher Gebäude.
www.pressalit.com