Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

Aktion „Heizung raus“ bis 31.12.2017 verlängert


Die Aktion läuft nun bis Ende 2017.

„Jetzt clever tauschen“ empfiehlt WOLF und verspricht mit seiner Videokampagne „Heizung raus“ Hausbesitzern seit einigen Monaten zusätzlich 200 Euro Austauschprämie. Dazu gibt es bei Abschluss einer kostenlosen WOLF 5 Jahre Garantie ein WOLF Smarthome-Set geschenkt. Ein Angebot, das ankommt: Ursprünglich war die Aktion bis Ende September angesetzt, aufgrund der ungebrochen hohen Nachfrage hat WOLF die Kampagne jetzt jedoch um weitere drei Monate verlängert. Die Aktion „Heizung raus“ läuft nun bis 31.12.2017.

„Wir freuen uns, dass unser Endkunden-Kampagne so gut bei der Zielgruppen ankommt. Die alte Heizung zu tauschen, lohnt sich damit natürlich richtig.“, sagt Karl-Heinz Knoll, Marketingleiter. Die Aktion richtet sich primär an Renovierer in der Altersgruppe 50-65 Jahre, aber auch an junge Käufer von älteren Immobilien.
Kern der Kampagne sind freche und etwas skurrile Clips, bei denen der Zuschauer ein paar Sekunden benötigt, um überhaupt zu merken, dass es um das Thema Heizungstausch geht. So beklagt sich beispielsweise ein Mann über seine „Alte“ und dass diese nur noch komische Geräusche von sich gebe. Frustriert kommt er schließlich zu dem Ergebnis: „Die pfeift aus allen Löchern. Die Alte muss raus.“ Doch der Mann spricht keineswegs – wie man zuerst annehmen könnte – von seiner Ehefrau. Seine Nachtruhe wird von der in die Jahre gekommenen Heizungsanlage gestört. Natürlich gibt es das Video „die Alte muss raus“ mit gleichem Konzept, aber mit vertauschten Geschlechterrollen auch mit dem Titel „der Alte muss raus“.
www.heizung-raus.de