Von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr findet am 9. November der digitale Fachkongress statt. Bild: Richter+Frenzel
Bessere Chancen im Beruf: Der Fachgroßhändler Richter+Frenzel lädt zu einer wichtigen Tagung nach Stuttgart ein. Impulsvorträge und Workshops sollen am 9. November über neue Online-Strategien im Handwerk informieren.
Dafür wurden hervorragende Referenten gewonnen, die gezielt Theorie und Praxis miteinander verbinden. Um was es genau geht, verrät das Tagungsmotto: „forum handwerk digital – der Kongress: Digitale Themen anpacken!“
Die eintägige Veranstaltung mit Vorträgen und praktischen Unterweisungen ist so angelegt, dass der Gewinn für den beruflichen Alltag mit den Händen zu greifen sein wird: Neue Ideen und überraschend einfache Lösungen stehen im Zentrum der inspirierenden Anregungen, die die Experten präsentieren.
Redner und Leiter der Workshops sind unter anderem: Prof. Dr. Michael Krödel, Hochschule Rosenheim, mit den Fachgebieten Datenverarbeitung, Gebäudeautomation und Gebäudetechnik; der Unternehmer Michael Heil, Betriebswirt, Maler und Lackierer, seit 1997 auch als Berater von Handwerksbetrieben tätig, seit 2012 Leiter zweier Projekte zur praxisbezogenen Digitalisierung im Bauhandwerk und zu elektronischen Geschäftsprozessen im Büro sowie auf der Baustelle; Thorsten Moortz, Trainer und Berater für die Digitalisierung im Handwerk und die Nutzung von Internet und sozialen Netzwerken im Beruf.
Von diesen und weiteren Fachleuten erfahren die Tagungsteilnehmer konkret, welche Neuerungen und Gestaltungswege sich zur Optimierung ihres Betriebs anbieten. Die digitalen Werkzeuge liegen bereit, man muss nur wissen, „wie man sie anpackt“. Begleitet wird das Programm von einer Fachausstellung, zudem wird der digital award handwerk verliehen.
Tagungsort ist das „theo.2“ in der Theodor-Heuss-Straße 2, Stuttgart. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.forum-handwerk-digital.de.
www.richter-frenzel.de