Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Banner1

Kermi Corporate Blog – Der neue Rat- und Impulsgeber für das Wohlfühl-Zuhause


Das Themenspektrum des neuen Kermi-Blogs wird ab sofort kontinuierlich ausgebaut
– gerne auch durch Anregungen und Wünsche der Leser. Das Blog-Team
freut sich auf eine offene Kommunikation und den direkten Dialog.

Auf blog.kermi.de informiert der Raumklima-Spezialist Kermi jetzt Eigenheimbesitzer und Fachpartner über Branchentrends, komplexe Themengebiete sowie technische Neuheiten. Der Blog inspiriert und berät, gibt Orientierungs- sowie Entscheidungshilfen – ideal auch zur Nutzung oder zum Verweis für weitere Informationen bei der Kundenberatung. Vor allem steht auch der direkte Dialog mit den Lesern im Fokus.
Das seit knapp sechs Jahrzehnten bestehende Unternehmen positioniert sich seit Jahren auch im Online-Segment – mit der eigenen Website www.kermi.de als zentrales Element aller Aktivitäten, bis hin zu Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter & Co. Um das Angebot als kompetenter Ratgeber für Wärme und Lüftung zu vervollständigen, wurde nun das Onlineangebot um einen Blog erweitert. „Das Internet und die sozialen Netzwerke sind zentrale Informations- und Kommunikations-Plattformen. Auch wer einen Hausbau oder eine Renovierung plant, recherchiert meist zuerst Online. Hier möchten wir den Lesern mit unserem Kermi Blog hilfreiche Antworten und neue Ideen liefern – zu den verschiedensten Themenbereichen, die im Kontext mit unserem Produktportfolio stehen“, erklärt Christian Kasberger, Kermi Fachgebietsleiter Online Marketing & PR.

Nützliche Tipps, exklusive Einblicke und direkter Dialog
Das Kermi Autoren-Team gibt in den Kategorien „Wohlfühlen“, „(Um)Bauen“ und „Verbunden“ beispielsweise Tipps für das perfekte Männerbad oder erklärt die Funktion einer Wärmepumpe. Verschiedene Experten werden regelmäßig eingebunden und bereichern den Blog mit ihrem Fachwissen. Persönlich wird es mit exklusiven Einblicken in die unterschiedlichen Firmenbereiche. Hier soll der Leser einen „Blick hinter die Kulissen“ bekommen und viele spannende Informationen rund um das Unternehmen finden – der Mensch und das Produkt stehen dabei im Fokus.
Erste Beiträge sind bereits online, viele weitere Artikel bereits in Arbeit. Das Themenspektrum wird ab sofort kontinuierlich ausgebaut – gerne auch durch Anregungen und Wünsche der Leser. Das Blog-Team freut sich hier auf eine offene Kommunikation und den direkten Dialog mit Kunden und Interessenten. So lautet die zentrale These der Blog-Netiquette: „Schreibe uns, kommentiere und sage Deine Meinung.“