Am 17.2.2017 eröffnete der Würth Family Store auf der Königsstraße in Stuttgart. Würth will damit seine Bekanntheit im Bereich der Marke und als Arbeitgeber steigern.
Auf einer Verkaufsfläche von rund 170 Quadratmetern wird Heimwerkern ein Sortimentsausschnitt von 600 Würth-Produkten präsentiert. Von sehr hochwertigen Handwerkzeugen und Maschinen über Pflegemittel und Kleidung der Tochterfirma Würth Modyf haben die Kunden die Möglichkeit, die Produkte live zu testen. Neben Würth-Produkten bietet der Store ein wechselndes Begleitsortiment mit Geschenk-ideen aus den Würth-Museen, von jungen Handwerkern sowie Bücher des konzerneigenen Verlags Swiridoff.
Der Store gibt Einblicke in die Kultur, das gesellschaftliche Engagement und die soziale Verantwortung des Unternehmens. Neben dem Sportsponsoring werden damit den Kunden die Aktivitäten der Würth-Gruppe nähergebracht. Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG: „Im Fokus steht für Würth die Attraktivität des Handwerks bei den Besuchern des Shops zu erhöhen. Nicht nur wir als Unternehmen, sondern auch das Handwerk sucht Nachwuchs.“
Leidenschaftlichen und ambitionierten Heimwerkern professionelles Handwerkzeug anbieten und diejenigen, die die Würth-Qualität noch nicht kennen, davon begeistern, ist Ziel des Einzelhandelsstores. Als Handelsunternehmen sieht Würth diese Ausweitung unter dem Aspekt der Forschung und Entwicklung. „Mittelfristig sind bundesweit fünf weitere Markenshops in sehr guten Innenstadtlagen ange-dacht“, so Norbert Heckmann.
www.wuerth.de
Erster Markenshop eröffnet
Verfasst am März 1, 2017