Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
BWT Wassertechnik GmbH

ARGE Neue Medien Mitgliederversammlung wählt Vorstand

Der Anfang Mai neu gewählte ARGE-Vorstand (v.l.n.r.): René Müller (Duravit), Vorstandsvorsitzender Georg Rump (Oventrop), Jörg Loew (burgbad), stellvertretender Vorstandsvorsitzender Frank Wiehmeier (Grundfos), Dr. Roger Schönborn (Kermi), Dirk Gellisch (Viega) sowie Dr. Tillmann von Schroeter (Vaillant).

Der Vorstandsvorsitzende Georg Rump wurde für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Das ergaben die turnusmäßigen Vorstandswahlen während der Mitgliederversammlung Anfang Mai in Frankfurt am Main. Herr Rump trat den Posten 2014 an und richtete die Arbeit der ARGE strategisch neu aus. In seine Amtsperiode fällt u. a. die Verabschiedung der vertriebsübergreifenden Datenqualitätsrichtlinie 3.0. Industrie, Großhandel und Handwerk haben sich damit auf gemeinsame Anforderungen an die Artikelstammdatenqualität geeinigt. Die ARGE-Mitglieder können ihre Daten entsprechend der neuen DQR ab dem 01.06.2016 dem Markt zur Verfügung stellen. Wie der Oventrop-Chef erklärte, sei die Steigerung der Datenqualität auch in den kommenden Jahren „von höchster Priorität“. U. a. wurde auch die Internationalisierung in seinem Vortrag thematisiert. Herr Rump dankte insbesondere den vielen Mitwirkenden bei den Projekten und bat darum, sich auch zukünftig für die Arbeit der ARGE zu engagieren. Herr Kny berichtete zur Arbeit der Geschäftsführung. Zu den Themen Datenqualitätsmanagement sowie Internationalisierung gab es Berichte durch Herrn Kreutzmann von Oventrop und Herrn Kaiser von Viega. Außerdem stellte Herr Ernst als Vorsitzender von ETIM Deutschland das Klassifizierungssystem ETIM vor. Zurzeit finden Workshops mit Industrie und Handel zur Weiterentwicklung des Modells statt. In Zukunft können die einzelnen Mitgliedsfirmen der ARGE Neue Medien Ihre Produkte nach dem ETIM-Standard klassifizieren.
Die anwesenden 77 Mitgliedsunternehmen bestätigten außerdem die Vorstände Dirk Gellisch (Viega), Jörg Loew (burgbad), René Müller (Duravit) und Dr. Roger Schönborn (Kermi) sowie Frank Wiehmeier (Grundfos) als Stellvertreter in ihren Ämtern. Neu gewählt wurde Dr. Tillmann von Schroeter (Vaillant). Sein Vorgänger Dr. Marc Andree Groos (ebenfalls Vaillant) schied auf eignen Wunsch aus.
Zum insgesamt 11-köpfigen Vorstand gehören ferner die kooptierten Mitglieder Benedikt Mahr und Meinolf Hördemann für den SHK-Großhandel (DGH) sowie Friedrich Budde und Hans Schramm für das Handwerk (ZVSHK). Die ARGE Neue Medien engagiert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1988 für ihre über 100 Mitglieder und deren Kunden im dreistufigen Vertriebsweg der SHK-Branche.
www.arge.de
www.shk-branchenportal.de