Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Grundfos

Sauermann Kondensatpumpe zur Montage unter oder in Klimageräten


Bild: Sauermann

Die Produktserie der Kondensatpumpen von Sauermann wurde um zwei neue Produkte für Klimageräte erweitert: die Omega Pack zur Montage unter dem Klimagerät und die Si-20 zur Montage im Innern des Geräts.
Die Omega Pack umfasst eine Pumpe Si-20, einen Schwimmerschalter, das gesamte erforderliche Zubehör und ein zweiteiliges Gehäuse. Die geschwungenen Konturen dieses Gehäuses und seine reinweiße Farbe harmonieren vollkommen mit den neuesten Klimageräten. Es ist in beiden Richtungen und somit links oder rechts unter dem Klimagerät montierbar. Für eine einfache und schnelle Montage ist das Zubehör zum größten Teil vormontiert.
Die neue Si-20 ist auch separat erhältlich. Durch ihr schlankes Design kann sie leicht im Innern von Split-Klimageräten, jedoch auch neben dem Gerät (in einem Leitungskanal) angebracht werden. Die Schwingkolbenpumpe der Si-20 wurde technisch speziell für die Ableitung von Kondensaten aus Klimaanlagen konzipiert. Dank dieser Technologie ist die Si-20 unter allen Umgebungsbedingungen völlig betriebssicher. Der Geräuschpegel beim Betrieb der Pumpe bleibt unabhängig von der abzuleitenden Kondensatmenge äußerst niedrig (22 dBA). Die Si-20 ist mit eigens konzipierten Dämpfern zur Reduzierung des durch die Vibrationen verursachten Geräuschs ausgestattet. Für eine unübertroffen hohe Zuverlässigkeit beim Einsatz in jedem Anlagentyp wurde die Si-20 ferner mit einem vormontierten Belüftungsventil ausgestattet.
www.sauermanngroup.com