Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Grundfos

Zusätzliches Internet-Angebot für die TGA

Die neue Xylem TGA Internetseite rund um das Thema Haus- und Gebäudetechnik bieten Informationen und Lösungen für Endverbraucher, Handwerker, Großhändler, Planer, Architekten und Industriekunden.


Xylem hat eine neue Webseite zum Thema Gebäudetechnik veröffentlicht. Unter tga.xylem.com präsentiert sich das Wassertechnologieunternehmen im Bereich der Haus- und Gebäudetechnik mit neuem Erscheinungsbild und überarbeiteten Inhalten. Die neue Website ist speziell auf die Themenbereiche der technischen Gebäudeausrüster abgestimmt und bietet alle relevanten Informationen.

Planer, Architekten, Fachgroßhändler und Installateure finden hier schnell CAD- und BIM-Daten, technische Kataloge, Prospekte und Austauschhilfen.
Mit der ergänzenden Internetseite möchte das Wassertechnologieunternehmen das Informationsangebot deutlich verbessern. Unter verschiedenen Rubriken finden die Nutzer mehr aktuelle Informationen und Servicethemen, von technischen Daten, Tipps für neue Anwendungen und Produktneuheiten. Im Rahmen der Überarbeitung ist auch die Suchfunktion verbessert worden. So sind Informationen über eine Volltextsuche mit Trefferanzeige noch schneller und einfacher zu finden. Weitere nutzerfreundliche und serviceorientierte Rubriken wie Produktsuche und Tools für die Planung geben umfassend und einfach Auskunft über Xylem und TGA.
Der neue Internetauftritt ist ein weiterer Baustein bei der Positionierung von Xylem. Er reiht sich in das Bestreben ein, die Außenwahrnehmung von Xylem der tatsächlichen Innovationskraft und den Kompetenzen auf den verschiedenen Märkten anzupassen. Manuel Elbert, Niederlassungsleiter und Produktverantwortlicher für die Marke Lowara bei Xylem Water Solutions Deutschland GmbH sagt dazu: „Mit dem neu gestalteten und nutzerfreundlichen Webauftritt im Bereich TGA bieten wir unseren Kunden mehr Angebote und Informationen an. Wichtig war für uns, dass die Seite aus Sicht des Kunden konzipiert ist. Auf jedem Endgerät werden alle Informationen schnell, gezielt und übersichtlich mit nur wenigen Klicks angezeigt.“
www.tga.xylem.com