Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Grundfos

Vasco Zeitloser Aluminium-Designheizkörper


Der klar gestaltete BEAMS mit dezentem aber funktionalem Zubehör spricht die Bewohner nicht nur optisch an, sondern wärmt auch in kürzester Zeit.
(Foto: fpr/VASCO)

Der vertikale Badheizkörper BEAMS ist das jüngste Mitglied der Aluminium-Kollektion des belgischen Heizexperten VASCO. Der Radiator besticht durch sein dezentes, zeitloses Design, seine stilvollen und individuell austauschbaren Accessoires sowie seine hohe Energieeffizienz.

Die Frontseite des BEAMS ist in drei gleich dimensionierte Rippen unterteilt. Das großzügige Format dieser Flächen bringt Ruhe und Harmonie in das Bad und lässt den Heizkörper zeitlos und schlicht, jedoch keineswegs langweilig wirken. Tatsächlich beeindruckte er die Jury des Red Dot Design Award, sodass er bereits das Qualitätssiegel für Produktdesign erhielt.
Kreiert wurde der BEAMS in der Annahme, dass er seine Besitzer möglichst deren Leben lang begleiten wird – daher die zurückhaltende Optik. Akzente setzt stattdessen austauschbares Zubehör. So bietet VASCO Handtuchhalter und Haken in modernen Formen und Farben an. Ob schwarz, weiß, grau oder pastellblau: Die Accessoires geben dem Aluminium-Heizkörper immer wieder einen frischen, stets etwas anderen Look.
Hinter der Technologie des BEAMS verbirgt sich derweil die Universität Stuttgart. Sie wurde gebeten, die Position und Maße der Konvektionslamellen zu optimieren, um eine maximale Wärmeabgabe zu erzielen – bei einer möglichst deutlichen Energieersparnis. So punkten der BEAMS und mittlerweile auch die anderen Aluminium-Modelle von VASCO im Vergleich zu Stahl-Heizkörpern durch eine Energieeinsparung von bis zu 15 Prozent.
Aufgepasst! Ob BEAMS, Bryce Plus, Canyon, Alu-Zen und Zaros: Wer bis zum 30. April 2016 einen VASCO Aluminium-Designheizkörper mit Zubehör oder Ventilset ersteht, erhält 75 Euro zurück, wenn er sich rechtzeitig zum 16. Mai 2016 zurückmeldet!
www.vasco.eu