Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

Stärkung deutscher Originalprodukte

Innovation, Design und das Label „Made in Germany“ sind die Pfeiler erfolgreicher deutscher Marken im internationalen Wettbewerb. Um die Einzigartigkeit dieser Marken auch weiterhin zu erhalten, beteiligt sich Kaldewei an der Initiative „Be Original“.

Mit seinem Engagement schärft der Premiumhersteller von Duschflächen, Badewannen und Waschtischen aus Kaldewei Stahl-Email das Bewusstsein für Qualität, Design und Wertschätzung von Originalprodukten. Plagiate schwächen nicht nur die Wettbewerbsposition der Markenhersteller, sie schaden auch dem guten Ruf der Originale. „Be Original“ setzt sich für den Werterhalt von exklusivem Design und der Innovationskraft deutscher Marken ein zum Schutz vor immer häufiger auftretenden Produktfälschungen. „Als deutscher Premiumhersteller sehen wir uns in der Verantwortung, uns für das Original und gegen billige Kopien einzusetzen“, begründet Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei, das Engagement.

Inszenierung von Originalprodukten „Made in Germany“

Gute und erfolgreiche Produkte werden gerne kopiert und mit minderwertiger Qualität angeboten. Plagiate schwächen so die Position der deutschen Marken im internationalen Wettbewerb. Initiiert von der Zeitschrift „Elle Decoration“ sensibilisiert „Be Original“ die Konsumenten mit einer cross-medialen Initiative für dieses Thema und steht für den Schutz der Originale „Made in Germany“ ein. Höhepunkte der diesjährigen „Be Original“-Kampagne bildeten die Ausstellungen von ausgewählten Designikonen in Berlin, Hamburg und München. Bis zum 17. Oktober wurden hier die Kaldewei Badewanne Centro Duo Oval der Meisterstücke-Kollektion und der Waschtisch Centro sowie die neue Badewanne und der freistehende Stahl-Email Waschtisch aus der von Arik Levy gestalteten Kaldewei Serie Emerso in den Luxuskaufhäusern KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger präsentiert – gemeinsam mit den Design-Klassikern anderer deutscher Marken wie Smeg, Fritz Hansen, USM Haller und Ligne Roset. So konnten sich die Besucher persönlich von der einzigartigen Qualität und dem Design der Kaldewei Meisterstücke überzeugen und mehr über diese Aktion erfahren.
www.kaldewei.de