Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
SHK Stars

Hüppe Duschabtrennung plus Spiegel


Neues Spiegelglas für Duschabtrennungen
(Foto: HÜPPE GmbH, Bad Zwischenahn(

Einen großen Spiegel im Bad wünschen sich viele Familien, allerdings steht dafür in den seltensten Fällen genügend Platz zur Verfügung. Die ideale Lösung kann da eine Duschabtrennung mit einem verspiegelten Glassegment sein. HÜPPE bietet diese Ausführung jetzt für Modelle mit planen Scheiben aus ingesamt fünf verschiedenen Serien.

Unempfindlich gegen Wasserdampf und -spritzer ist die im Mehrschichtsystem aufgebrachte spiegelnde Oberfläche auf einer HÜPPE- Duschabtrennung. Lieferbar ist das Spiegelglas für die Serien „HÜPPE Design“ (Schwing- und Gleittüren), „HÜPPE Enjoy“, „HÜPPE Xtensa pure“, „HÜPPE Studio Berlin pure“ oder „HÜPPE Studio Paris elegance“, in denen Modelle für den Einbau als 4-Eck-, Walk-In- und Badewannen-Duschabtrennung verfügbar sind. Ein Glassegment mit Spiegelglas wird – abhängig von seiner Größe – zu einem Aufpreis ab 300 Euro zzgl. MwSt. angeboten. Wahlweise werden auch die verspiegelten Segmente mit der reinigungsfreundlichen „Anti-Plaque“-Beschichtung geliefert.
Ein praktischer Nebeneffekt: Wenn sich mehrere Personen ein gemeinsames Bad teilen, gewährt eine Duschabtrennung mit dem neuen Spiegelglas zugleich einen gewissen Blickschutz, ohne dass der Duschbereich selbst abgedunkelt wird. Ein kleines Bad wirkt dank der großen Spiegelfläche größer und heller.
www.hueppe.com