Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
Grundfos

FGK: Michael Bauer neu im Vorstand


Der neue Vorstand.

Die Mitgliederversammlung des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) wählte Michael Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der TROX GmbH, neu in den Vorstand. Prof. Dr.-Ing. Ulrich Pfeiffenberger (IGP mbH) wurde erneut zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Neuer Stellvertretender Vorsitzender ist Karl-Walter Schuster (Caverion Deutschland GmbH). Weiter-hin gehören dem Vorstand an: Robert Baumeister (Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e. V.), Manfred Greis (Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Heizungsindustrie e. V. BDH / Viessmann Werke GmbH), Marc-Oliver Stulz (STULZ GmbH) sowie Gerhard Warnke (MAICO Elektroapparate-Fabrik GmbH).
Mit einer Maßstäbe setzenden Normungsarbeit auf nationaler und europäischer Ebene, einer intensiven politischen Kommunikation, einer breiten Öffentlichkeitsarbeit sowie mit den vielfältigen nationalen und internationalen Messeaktivitäten konnte der FGK seine Position als führender Branchenverband der Klima- und Lüftungswirtschaft weiter festigen. So lautete das Resümee der FGK-Mitgliederversammlung 2015, die mit 94 Teilnehmern sehr gut besucht war. In den Berichten der Fachkommission sowie der fünf Arbeitsgruppen konnten die vielfältigen und breit angelegten Aktivitäten des Verbandes überzeugend präsentiert werden. Die nächste Mitgliederversammlung wird im Frühsommer 2016 in Dresden stattfinden.
www.fgk.de