Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.
KESSEL

Paradigma: Zuschuss für Solaranlagen

Mit dem Marktanreizprogramm (MAP), der Förderung zur Nutzung erneuerbarer Energien, unternahm die Politik einen ersten Schritt in die Richtung, Verbrauchern die Anschaffung solarer Heizungssysteme noch attraktiver zu gestalten. Paradigma legte nun noch was oben drauf: Bis zum 26. September 2015 bezuschusst das Unternehmen den Kauf seiner Solaranlagen. Zusammen mit der staatlichen BAFA-Basisförderung können so bis zu 300 Euro pro Quadratmeter Kollektorfläche geltend gemacht werden.
Der Fördersummen-Kalkulator www.paradigma.de/foerdersummen-kalkulator berechnet die aktuelle BAFA-Förderung und die zu erwartende Paradigma-Zusatzförderung im Hinblick auf den Ertrag der Anlage. Zusätzliche Infos gibt es auf www.paradigma.de.