Zeitschrift für Planung, Berechnung und Ausführung
von sanitär-, heizungs- und klimatechnischen Anlagen.

Sita: Unterstützung für Meisterprüfung am BBZ Mayen


Unterstützung für die Meisterprüfung in Mayen.

Dachdeckergesellen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland kommen zum BBZ, dem Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks, in Mayen, um hier ihre Meisterprüfung abzulegen. Für die diesjährige Meisterprüfung im Bereich Flachdach stellte die Sita Bauelemente GmbH aus Rheda-Wiedenbrück Gullys und Flachdachlüfter kostenlos zur Verfügung. Aufgabe war, den SitaTrendy Gully mit Los-/ Festflansch und den SitaVent-Systemlüfter mit Wunschanschlussmanschette in
einer nicht belüfteten Konstruktion mit FPO-Kunststoffbahnen zu verbauen. Den Einbau des Aufstockelementes erleichterte der vorprofilierte Sita Dämmkörper. Er brachte den Prüflingen, die für den praktischen Teil acht Stunden zur Verfügung hatten, eine Zeitersparnis von bis zu 35 Minuten. Alle 10 Meisterschüler im Bereich Flachdach bestanden die Prüfung zum Dachdeckermeister und erwarben gleichzeitig, bei mindestens einjähriger Gesellentätigkeit, den Abschluss „staatlich anerkannter Fachleiter für Dach-Wand- und Abdichtungstechnik“.
www.sita-bauelemente.de