HSK Duschkabinenbau
naturwissenschaftliche Talente werden gefördert

Freuen sich über die großzügige Spende von HSK: die Schüler der
Kardinal-von-Galen-Schule Olsberg. Bild: HSK

Schon früh wird in der Grundschule die Basis für den späteren Werdegang gelegt. Die Kinder lernen sehr schnell und entwickeln ihre Interessen und Stärken ganz nach den Gegebenheit des Schulfaches. Dabei eröffnen den Schülern besonders die MINT-Fächer (Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) interessante Berufsaussichten.
Der Sauerländer Badexperte HSK Duschkabinenbau KG hat das erkannt und sich der Förderung dieser Fächer verschrieben. „Dem Handwerk fehlen die Fachkräfte – deshalb ist es wichtig, schon früh Kinder für das Handwerk und die naturwissenschaftlichen Fächer zu begeistern“ sagt Joachim Schulte, geschäftsführender Gesellschafter HSK. Aus diesem Grund dürfen sich zwei Grundschulen in Olsberg über eine großzügige Spende freuen. Die Grundschulen Kardinal-von-Galen-Schule Olsberg und St. Martinusschule Bigge können ab dem nächsten Schuljahr mit spannenden, neuen Projekten das Interesse der Kinder an den MINT-Fächern verstärken und fördern.
www.hsk-duschkabinenbau.de