Mepa
Kleiner Helfer, großer Nutzen: die neue Mepa Service-App für Sanitärprofis

Startseite Wanneneinbau-Kompass (links) und Menü.


Apps für Smartphones und Tablets können den Arbeitsalltag von Sanitärprofis deut-lich erleichtern. Hat man die „richtigen“ Apps auf seinem Mobilgerät installiert, sind wichtige Informationen auch außerhalb des Büros ohne Mitführen großer Papierberge stets vorhanden.
Doch Vorsicht: Sehr komplexe Apps mit einer großen Funktionsfülle neigen dazu, den Anwender zu überfordern. Inhaltliche Schwerpunkte der neuen Service-App sind ein Ersatzteilfinder für die Mepa UP-Spülkästen „Sanicontrol“ sowie der innovative Mepa Wanneneinbau-Kompass 2.0. - eine in der Branche einzigartige Navigationshilfe zur Produktfindung beim fachgerechten Einbau von Dusch- und Badewannen.
Überaus praktisch ist bei beiden Tools die integrierte Email-Funktion. Sie ermöglicht dem Sanitärprofi, die Ergebnisse zum Ausdruck an sein Büro bzw. zur Disposition an den Großhandel zu schicken.
Darüber hinaus enthält die neue App zahlreiche Montagehilfen, Produkt- und Mon-tagevideos sowie FAQs mit Antworten auf häufig gestellte Fragen in den MEPA-Produktbereichen Wanneneinbau-Technik, bodengleiche Duschsysteme, Vorwandin-stallation, Betätigungsplatten für UP-Spülkästen und elektronische Spülsysteme. Komplettiert wird die App durch ein Verzeichnis der Kontaktdaten sämtlicher MEPA-Ansprechpartner aus dem Vertrieb (Außen- und Innendienst), dem Objektservice sowie dem Werkskundendienst.
Die kostenlose Mepa-Service-App steht auf der Website unter www.mepa.de/app bzw. im Google Play Store und im Apple iTunes Store zum Download zur Verfügung.
www.mepa.de