Hansgrohe
TV-Kampagne debütiert vor der Tagesschau

Mit dem neuen, breit angelegte TV-Spot „Die schönsten Momente mit Wasser“ will der Premiummarke hansgrohe mehr Nähe zum Endkunden herstellen. Bild: Hansgrohe SE


Seit Dezember 2016 lässt die hansgrohe mit einer neuen Markenkampagne „Die schönsten Momente mit Wasser“ erleben. Der Startschuss fiel bereits am 29. November um 19.59 Uhr mit dem ersten TV-Spot der Marke vor der ARD Tagesschau.
Eine Premiummarke präsentiert sich natürlich auch in einem Premiumumfeld, konkret bei den beiden angesehenen Sendern ARD und ZDF. Und das zur besten Sendezeit. Bis Jahresende wird man hansgrohe dort regelmäßig sehen, der letzte Spot läuft dann an Silvester.
„Jetzt wird unsere Endkundenfokussierung noch sichtbarer und erlebbarer, denn in dem Spot zeigen wir Wassererlebnisse mit unseren Produkten und laden die Marke mit Emotionen auf“, so Olivier Sogno, Vice President Brand Management.
Der TV-Spot ist erst der Anfang. Ab Januar 2017 wird die hansgrohe-Markenkampagne weiter ausgerollt und zahlt damit auf die strategische Ausrichtung der Hansgrohe Group ein. „Die Kampagne dient somit nicht nur den Endkonsumenten als Orientierung, sondern hilft ebenso unseren Kunden aus dem Handwerk, die dann unsere erstklassigen Produkte bei den Endverbrauchern im Bad und in der Küche installieren“, ergänzt Sogno.

Häufig verwechselt und doch so unterschiedlich
Hansgrohe, ein renommierter Hersteller von Markenprodukten in Bad und Küche, wurde 1901 von Hans Grohe in Schiltach im Schwarzwald gegründet. 1934 verließ Friedrich Grohe, Hans Grohes zweitältester Sohn, die Firma und übernahm 1936 im westfälischen Hemer eine Armaturenfabrik. Dieses Unternehmen wurde erst im Jahr 1948 in Friedrich Grohe GmbH umbenannt und ist heute als Grohe bekannt. Heute verbindet die Hansgrohe SE mit Sitz im Schwarzwald und die Grohe Group mit Sitz in Luxemburg nichts mehr, auch wenn beide Unternehmen in einer Branche tätig sind und die gleichen Wurzeln haben. Hansgrohe – „Das Original“ kommt seit 1901 aus dem Schwarzwald. Das Unternehmen hat sich in der Sanitärbranche den Ruf als einer der Innovationsführer in Technologie, Design und Nachhaltigkeit erworben.
www.hansgrohe.com