Würth
Top Karrierechancen – Würth erhält Auszeichnung von Focus Money



Die Adolf Würth GmbH & Co. KG wurde mit dem Siegel „Top Karrierechancen“ von DEUTSCHLAND TEST, einer Marke von der Zeitschrift Focus Money, ausgezeichnet. Das Siegel attestiert Unternehmen, dass sie ihren Mitarbeitern hervorragende Karrierechancen anbieten. Untersucht wurden für die Auszeichnung 2000 Unternehmen aus 57 Branchen. Im Ranking der Branche Großhandel belegt die Adolf Würth GmbH & Co. KG den ersten Platz und gilt damit als das Unternehmen mit den besten Karrierechancen dieser Branche.

Dass Würth das Ranking im Großhandel anführt, ist ein großes Lob für das Unternehmen und bestätigt die Firmenphilosophie. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum Top Arbeitgeber. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig und das Siegel bestätigt, dass wir mit unserer Unternehmenskultur und den beruflichen Perspektiven mit einem breiten Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter genau auf dem richtigen Weg sind!“, freut sich Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG.
Zum ersten Mal führte DEUTSCHLAND TEST diese Untersuchung durch. Die Datenerhebung dafür erfolgte auf zwei Wegen. Alle Unternehmen beantworteten 23 Fragen zu den Bereichen Entwicklungschancen, Nachhaltigkeit, Innovationskraft und Mitarbeitertreue. Darüber hinaus wurden die Unternehmen mit Hilfe von Social-Listen in den Kategorien Führungskultur, Image und Nachhaltigkeit untersucht. Die Auswertung beruht auf einem Web- Monitoring-Tool, das mit einer semantischen Suche zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen analysiert und bewertet. So wurden von August 2015 bis Juli 2016 9,7 Millionen Nennungen erfasst.
www.wuerth.de