MEWA
Wiesbadener Unternehmen gewinnt PR-Bild Award 2016: „Eine großartige Kampagne von MEWA“

Das PR-Bild des Jahres 2016 und Sieger in der Kategorie Produktfoto: „MEWA Dynamic Construct. Offizielle Ausrüstung für mehr Bewegungsfreiheit“. Fotograf: Jann Klee


Bereits zum elften Mal hat die dpa-Tochter „news aktuell“ den PR-Bild Award für herausragende Fotografie von Unternehmen und PR-Agenturen vergeben. Das vom Wiesbadener Textildienstleister MEWA eingereichte Foto – es zeigt die spektakulär in Szene gesetzte Handwerkerkleidung Dynamic – wurde als „PR-Bild des Jahres 2016“ und als „Bestes Produkt-foto“ ausgezeichnet.

Handwerker sind dynamisch, stets in Action. So muss auch ihre Kleidung sein: mit viel Bewegungsfreiheit und einer coolen Optik. Das war der Ausgangspunkt für die Entwicklung des Handwerker-Outfits „MEWA DYNAMIC Construct“.
Um die Aspekte Strapazierfähigkeit, Beweglichkeit und Spaß zu vermitteln, wurde für die Kampagne ein besonderes Szenario entwickelt: ein rasantes Ballspiel auf der Baustelle im Stil eines Parkourlaufs. Spontan, schmutzig, spannend. In dieser Äs-thetik entstanden Film und Fotos.
Eine Aufnahme aus dieser Reihe wurde nun als bestes Foto in der Kategorie „Produkte“ sowie als „PR-Bild des Jahres 2016“ ausgezeichnet. MEWA setzte sich damit gegen 1.500 Bewerbungen durch. 60 Bilder aus acht Kategorien hatten es in eine Shortlist geschafft, über die Öffentlichkeit und Jury abstimmten.

„Eine großartige Kampagne von MEWA“, gratulierte Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des Wettbewerbs. „MEWA hat es geschafft, Arbeits- und Schutzbekleidung dynamisch und spektakulär in Szene zu setzen. Wir sehen Bauarbeiter, die alles geben, die schnell sind, die sich auspowern in luftiger Höhe. Eine tolle Story. Rasant und energiegeladen fotografiert. Alles sehr realistisch und weit ab von künstlicher Instagram-Optik. Ein würdiges Siegerbild.“

Vanessa Jung, Fachgebietsleitung Unternehmenskommunikation bei MEWA, nahm den Preis am 3. November vor 300 geladenen Gästen im Internationalen Maritimen Museum Hamburg entgegen: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns, dass unsere Kampagne den Nerv der Zeit getroffen hat. Unser Dankeschön gilt allen, die für uns gestimmt haben und natürlich dem Fotografen Jann Klee und dem Produktionsteam, dem wir diese wunderbare Aufnahme verdanken."

Der Film zur Story „Be dynamic“ ist auf
Youtube: www.youtube.com/watch?v=FN580CU-G0w,
twitter: twitter.com/mewa_de oder
facebook: www.facebook.com/MEWADienstleistung zu sehen.
www.mewa.de