Hansa: Digitaler Werkzeugkasten für Installateure

 Verfasst am 10.07.2019

Innovativ und praktisch: Mit zahlreichen Funktionen bietet die HANSA 24h Service App Installateuren bestmögliche Betreuung – jederzeit und an jedem Ort. Bild: Hansa Armaturen GmbH

Bei der Beschaffung relevanter Informationen sind Online-Medien heute die meistgenutzte Quelle. Vor allem Apps erweisen sich dank zahlreicher nützlicher Features als hilfreiche Schnittstellen. Bestes Beispiel: Die HANSA 24h Service App. Als digitale Toolbox bietet sie Installateuren umfangreiche Serviceleistungen und ist so eine ideale Unterstützung im Arbeitsalltag.

Gerade wenn es um gezielte Fragestellungen geht, wird laut der „Handwerkerstudie 2019“ als erstes online recherchiert*. Demnach nutzen 87 Prozent der Handwerker das Internet als Hauptinformationsquelle. Das Smartphone auf der Baustelle ist somit längst selbstverständlich geworden. Um die Möglichkeiten der Digitalisierung für den Alltag der SHK-Profis zu optimieren, wurde die HANSA 24 h Service App speziell für die Arbeitsanforderungen eines Installateurs entwickelt. Mit dem Smartphone als Schnittstelle wird ein zuverlässiger und ortsunabhängiger 24-Stunden-HANSA-Service geboten. In der Kategorie „Produkte“ lässt sich das gesamte HANSA Produktportfolio einsehen – inklusive aller Ersatzteile, technischer Informationen, Explosions- und Maßzeichnungen. Die Daten können als Favoriten abgespeichert oder in Merklisten festgehalten bzw. bequem heruntergeladen werden. So stehen benötigte Informationen auch dann zur Verfügung, wenn gerade kein Zugang zum Internet vorhanden ist – beispielsweise bei Arbeiten im Kellergeschoss. Registrierte Nutzer haben außerdem Zugriff auf exklusive Installationsvideos, die optimal auf die Installation vor Ort vor vorbereiten. Sollten sich in seltenen Fällen beim Installationsvorgang Fragen ergeben, lässt sich über die HANSA-Support-Funktion per Telefon oder E-Mail Kontakt zu einem geschulten HANSA-Mitarbeiter herstellen. Für angemeldete Nutzer ist es zudem möglich, über die App eine Live-Video-Beratung zu erhalten.

Zusätzlich bietet die HANSA 24h Service App eine komplette Übersicht aktueller Schulungen und Seminare, wobei nicht nur Termine und Verfügbarkeiten angezeigt werden, sondern die gewünschte Veranstaltung lässt sich auch direkt über die App buchen.

*Die Bluetooth®-Wortmarke ist Eigentum von Bluetooth SIG, Inc., und ihre Verwendung ist für Hansa Armaturen GmbH lizenziert.

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