Hategro: Neue Haustechnik-Genossenschaft gegründet

 Verfasst am 05.02.2019

Die Hategro wurde am 29. Januar 2019 in der Nordwest-Zentrale in Dortmund gegründet. Einstimmig gewählt wurden Alexander Neff (li.), Geschäftsführer Gustl Pürsch GmbH als Bevollmächtigter und als Vorstand einstimmig bestimmt Mario Tröck (re.), von der Nordwest Handel AG.

Unter dem Dach der Nordwest-Haustechnik gründete sich am 29. Januar 2019 im 100. Jubiläumsjahr der Nordwest Handel AG die Hategro Genossenschaft.

Mit sechs Gründungsmitgliedern und in Begleitung von Rechtsanwalt Christoph Gottwald, tätig für Genossenschaftsverband Verband der Regionen e. V., saßen alle wichtigen Teilnehmer an einem Tisch. Nach der Unterzeichnung des vorliegenden Satzungsentwurfs durch die anwesenden Vertreter der sechs Gründungshäuser aus ganz Deutschland ist die Hategro als Genossenschaft offiziell gegründet und wird ihre Tätigkeit ab sofort aufnehmen. Bei der anschließenden ersten Generalversammlung wurden einstimmig Alexander Neff, Geschäftsführer der Gustl Pürsch GmbH als Bevollmächtigter, und Mario Tröck von Nordwest, als Vorstand der neuen Genossenschaft gewählt.

http://www.nordwest.com