Uponor: Zent-Frenger-Verkauf geplant

 Verfasst am 10.09.2018

Die Uponor-Gruppe plant die gesamten Geschäftsanteile der Zent-Frenger GmbH an die schwedische Swegon Group AB zu verkaufen.

Die entsprechenden Verträge wurden am 5. September 2018 unterzeichnet. Vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes, soll der Verkauf im Oktober wirksam werden. Damit fokussiert sich Uponor klar auf den 3-stufigen Vertrieb seiner Lösungen über den Handel und das Fachhandwerk.

Die in Heppenheim ansässige Zent-Frenger GmbH ist Spezialist für Kühldeckensysteme und Großwärmepumpenanlagen mit Fokus auf gewerblich genutzte Gebäude. Dabei handelt es sich um projektspezifische Lösungen, die komplett aus einer Hand vertrieben und installiert werden. Die Uponor-Gruppe hatte das Unternehmen 2012 übernommen.

http://www.uponor.de